Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 265 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.0
Mehmet , 06.08.2019 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management
3.0
Katharina , 12.05.2019 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisationsmangel

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management

3.0

Die Hochschule und der Studiengang sind echt gut jedoch mangelt es sehr an der Organisation. Die Lehrinhalte werden gut übermittelt und dank kleinen Semestern können auf die Studierende individuell eingegangen werden. Es wäre eine TOP Hochschule wenn die Organisation ebenfalls so wäre.

Organisation ausbaufähig

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management

3.0

Interessante Lehrveranstaltung, jedoch könnte die Organisation besser sein. Auch die Räumlichkeiten bei dem Fachbereich Technik könnten erneuert werden.
Alles im einem kann man sagen die Studieninhalte sind gut, jedoch alles drumherum ausbaufähig....

Studiengang in Entwicklung

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management

Bericht archiviert

Da es diesen Studiengang noch nicht so lange gibt und ich im Pilotprojekt Jahrgang war/bin möchte ich auch Rücksicht zeigem.
Man muss sagen das organisatorische ist Mangelhaft, dort besteht noch viel Handlungsbedarf. Ob es um ne eigene Verordnung über den Ablauf, das Praktikum, praxisprojekt oder die Vorgaben zur Fertigung der Abschlussarbeit geht. Desweiteren finde ich traurig das mit so viel Wahlangebot geworben wird, aber teilweise aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management

Bericht archiviert

Der Studiengang vermittelt grundlegende Inhalte die Baubranche, sodass man von allem etwas weiß. Für weiteres muss man sich Inhalte anlesen oder Seminare besuchen.
Der Standort Holzstraße ist sehr alt, umgezogen wird allerdings erst in fünf Jahren. Es ist machbar, allerdings nicht der perfekte Standort.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    1.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020