Studiengang in Entwicklung

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

2.8
Da es diesen Studiengang noch nicht so lange gibt und ich im Pilotprojekt Jahrgang war/bin möchte ich auch Rücksicht zeigem.
Man muss sagen das organisatorische ist Mangelhaft, dort besteht noch viel Handlungsbedarf. Ob es um ne eigene Verordnung über den Ablauf, das Praktikum, praxisprojekt oder die Vorgaben zur Fertigung der Abschlussarbeit geht. Desweiteren finde ich traurig das mit so viel Wahlangebot geworben wird, aber teilweise aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bzw. Der beschränkten Studienplatzzahl die Module nicht statt findet. Der Bereich Technik ist in der Altstadt in nem Altbau, da sollte man natürlich nicht das beste Gebäude erwartet was klima und alles angeht. Aber es hat auch den Vorteil direkt in der Stadt mal essen zu gehen usw.
Prinzipiell möchte ich noch darauf hinweisen das im Studiengang im 1.Semester viele Grundlagenfächer aus dem BauIng Bereich gelehrt werden. Dadurch sollte man sich nicht abschrecken lassen. Im 2.Semester kommen mehr kaufmännischen Module. Vom Gesamtaufbau her finde ich es ganz in Ordnung.
Abschließen ist dieser Studiengang sicherlich ein Thema mit Zukunft und Perspektive wenn man noch die mankos ausbessert. :)

Anonym , 18.02.2024 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Lotte , 17.02.2024 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Caro , 24.01.2024 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Marc , 21.12.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Luisa , 29.11.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Sebastian , 21.11.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Vanessa , 30.10.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Sami , 17.07.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
C. , 11.07.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)
Charlotte , 16.02.2023 - Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Über Jacqueline

• Studienbeginn: 2015