Studiengangdetails

Das Studium "Immobilien - und Baumanagement" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dessau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 427 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dessau

Letzte Bewertungen

4.0
Sophie , 17.03.2024 - Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)
3.1
Haidar , 07.12.2023 - Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)
3.3
Sunny , 29.11.2023 - Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Real Estate
Master of Science
Hochschule RheinMain
Immobilien- und Baumanagement
Master of Science
TU Dortmund
Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt: PLUS (Bau und Immobilien)
Bachelor of Science
HBC - Hochschule Biberach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Simple Aber Effektiv

Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)

4.0

Eher simples Studium mit sehr interessanten Lerninhalten. Das Lernfeld ist Mischung aus Architektur, BWL und Jura. Der Studiengang ist noch sehr neu und eher klein, was es ermöglicht konzentriert und eng mit Dozenten zusammenarbeiten. HS Anhalt bietet moderne Technik und schöne Architektur (auch wenn noch nicht jeder Professor mit dieser Technik arbeitet).
Ebenso legt die Hochschule großen Wert auf Praxisnahes lernen - Reisen in andere Länder/Städte um dort mit verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immobilien und Baumanagement

Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)

3.1

Ich studiere seit 01.10.2023 und bis jetzt bin wirklich zufrieden. Nur Ausstattung und Organisation könnte besser sein.
Ich wünsche auf jeden Fall Hochschule Anhalt weiter. Stadt Dessau ist auch sehr schön und angenehm für studierenden. Das Gute an der Hochschule Anhalt ist das man fast alles studieren kann und Studienangebot ist sehr bereit.

Kaufmännisch, technisch und infrastrukturell

Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)

3.3

Trotz Schwierigkeiten in der Organisation, welche sich auf den Stundenplan zurückführen lässt, ist das Studium absolut genial.
Die Kommunikation und das zusammen arbeiten untereinander, sowohl mit den Kommilitonen, als auch mit den Professoren ist einwandfrei.
Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich von Professor zu Professor, aber im großen und ganzen ist man nie alleine mit dem Lernstoff oder den Aufgaben, die man bewältigen muss. Die Professoren nehmen sich Zeit und schmücken ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Immobilien - und Baumanagement (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang "Immobilien- und Baumanagement" bietet viele verschiedene Studieninhalte und damit Möglichkeit einer späteren Vertiefung in viele verschiedene Richtungen. Gerade ich habe von dieser Vielseitigkeit sehr profitiert, da ich mit Hilfe dieses Studiums herausgefunden habe, in welche Richtung ich später mal beruflich gehen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023