Kooperationsstudiengang

Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Uni Hamburg

Studiengangdetails

Das Studium "Bau- und Holztechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.0
Aaron , 19.03.2022 - Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt
2.3
Le , 14.05.2021 - Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

"Technisches" Studium

Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

3.0

Die Inhalte sind gut gemeint, aber im Verlaufsplan falsch angeordnet. Man aufeinander aufbauende Kurse in der falschen Reihenfolge. Fernunterricht war für uns alle Mist, aber es war erschreckend, wie schlecht es seitens der Uni organisiert war. Die Studienordnung wird wohl jetzt zukünftig geändert. Das macht Hoffnung. Dennoch ist der Umgang mit Dozent:innen menschlich gesehen sehr angenehm und verständnisvoll. Weniger Naturwissenschaft und mehr anwendungsbezogenes würde ich mir wünschen für folgende Jahrgänge.Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht anspruchsvoll

Bau- und Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

2.3

Fragwürdige Inhalte, jeder kommt durch. Technische Inhalte sind sehr oberflächlich. Es sollte mehr wert auf die Pädagogik gelegt werden. Warum noch mal alles aus der Berufsschule lernen? Dazu sind viele Dozenten schlecht vorbereitet und setzen z.T sehr fragwürdige Schwerpunkte.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023