Nicht so bankenspezifisch wie gedacht

Banking and Finance (B.Sc.)

Das Studium unterscheidet sich kaum von BWL. Ich hatte es mir noch bankenspezifischer vorgestellt. Außerdem sollte man sich bewusst werden, welchen Beruf man anstrebt. Hat dieser nicht direkt etwas mit der Finanzbeanche zu tun, ist es schwer die Ähnlichkeit zu BWL zu beschreiben.

Wie kam ich zum Banking & Finance?

Banking and Finance (B.Sc.)

Mir macht es Spaß dieser Studiengang. Mittlerweile studiert jeder BWL ich wollte anfangs auch BWL studieren aber Banken ist nochmal was spezielleres mehr im Bankgeschäft. Diesen Studiengang studiert auch nicht jeder.
Es sind zwar manche Fächer die anspruchsvoll sind, die mir auch nicht Spaß gemacht haben aber mit bisschen mehr Fleiß und Engagement schafft man auch diese Fächer.

Mathelastig aber machbar!

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich finde, in meinem Studiengang wird man auf das Arbeitsleben gut vorbereitet. Man bekommt von jedem Bereich der Wirtschaft etwas mit. Der Studiengang hat viele Quantitativ ausgerichtete Module und ist mathelastig, dass könnte Vorteile mit sich bringen, falls ein Master angestrebt wird. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr nett und der Campus Südstadt ist zwar etwas älter, aber immer noch sehr schön. Die Lage ist zentral und gut mit Bus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Banking and Finance (B.Sc.)

Nach einem recht ruppigen Start und einer eher bescheidenen organisierten Einführungswoche fiel der Start in der ersten Vorlesungswoche mit den eher dürftig erhaltenen Informationen nicht allzu leicht. Dazu kommen Dozenten in verschiedenen Tagesformen von monoton geführten Vorlesungen die eins zu eins den Inhalt der Skripte wiedergeben bis zu aufgeweckten Veranstaltungen mit umfangreichen Inhalten.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.