Sehr gute Lehre mit tollen Dozenten

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich befinde mich nun in den letzten Zügen meines Studiums. Die TH Köln hat mir bisher als Hochschule sehr gut gefallen. Meine Kommilitionen und auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Lehre ist sehr gut, da die Dozent sehr praxisorientiert sind. Es kann gesagt werden, dass die Lehre anspruchsvoll ist, aber das gehört meiner Meinung zu einem Studium und der damit verbundenen Weiterbildung dazu. Aufgrund der Hilfsbereitschaft der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kann viel neues Wissen hinzugewonnen werden

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich habe vor dem Studium, eine Banklehre abgeschlossen und muss ehrlich sagen, dass ich in 3 Semester mehr gelernt habe, als in meiner 3 jährigen Ausbildungszeit. Die Dozenten und Kommilitonen sind super, auch finde ich die Lage des Campus Südstadt sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr familiär und es macht Spass hier zu studieren. Leider ist die Bibliothek etwas klein, ansonsten gibt es nichts großartig zu beklagen. Seit kurzem werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugend

Banking and Finance (B.Sc.)

Durch den Studiengang hat man ein guten Einblick in die Welt bekommen mit guten Praxis Beispielen. Man kommt gut mit und die Atmosphäre ist sehr gut gehalten wodurch der Lernerfolg natürlich profitiert. Außerdem sind viele Dozenten sehr nett und kompetent.

Sehr interessant, gute Alternative zu BWL!

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, die Organisation ist ziemlich gut, natürlich gibt es einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber besonders die Digitalen Plattformen der TH Köln sind sehr praktisch und hilfreich. Diese ermöglichen einem alle Angelegenheiten (z.B. Immatrikulationsbescheinigungen, BAföG Bescheinigungen, etc.) online auf Abruf zu erlegen.

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet. Der Fokus liegt stark auf Recht und Mathematik, es wird jedoch in jedem Modul die Relevanz für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.