Interessant

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde den Lehrgang sehr unter und die Dozenten bringen den Lehrstoff auch sehr gut einem bei.
Auch wenn die Bibliothek nicht super gut ist finde ich die Uni und den Campus sehr gut und entspricht einem guten Uni Campus.
Deshalb würde ich den Lehrgang jedem weiter empfehlen der sich für Wirtschaft interessiert.

Praxisnah und individuell

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Durch die Dozenten welcher vorwiegend aus der arbeitenden Welt kommen, ist der Studiengang sehr praxisnah aufgebaut und als Student kann man von den Erfahrungen der Dozenten profitieren.
Durch keine Anzahl an Kursteilnehmern werden die Studenten individuell betreut und unterstützt.

Praxisnahe Inhalte und sehr gute Dozenten

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Das duale Studium Bankwirtschaft (B.Sc.) ist optimal auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten, die im Finanzsektor durchstarten wollen.
Es findet inhaltlich eine sehr gute Verzahnung zwischen Theorie- und Praxisinhalten statt. Nahezu alle Inhalte werden in den Praxisphasen wiedergefunden und können dort direkt angewandt werden.
Die Vorlesungen finden in überschaubaren Gruppengrößen statt. Der Austausch mit den Dozenten, sowie Kommilitonen ist eng und trägt entscheidend zu einem lernfördernden, konstruktiven Klima bei.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe das Studium nebenberuflich absolviert. Dies war in angemessenem Zeitrahmen möglich. Die Inhalte der verschiedenen Vorlesungen konnten an meine Erfahrungen aus der Praxis anknüpfen bzw. gab es das ein oder andere "AHA-Erlebnis", da man die Theorie dahinter kennengelernt hat.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023