Studiengangdetails

Das Studium "Bankwirtschaft" an der privaten "Hochschule für Finanzwirtschaft & Management" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
159.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

4.1
Ali , 27.02.2023 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
3.7
Karim , 22.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Henrik , 17.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Banking and Finance
Master of Science
Uni Wien
Finance
Master of Science
Uni Hohenheim
Bankmanagement
Master of Science
zeb.business school
Infoprofil
Finance
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umgebung der Schule

Bankwirtschaft (B.Sc.)

4.1

Man lernt viel aber macht halt Spaß da jeder nett ist und jeder unterstütz jeden. Hab neue Freunde dort gefunden die auch sehr nett sind. Die Lehrer dort sind unterschiedlich, da ich halt manch sympathischer finde als andere. Zusammengefasst kann man sagen ich würde jeden empfehlen dahin zu gehen es mach halt spaß.

Top-Studiengang mit guten Dozenten.

Bankwirtschaft (B.Sc.)

3.7

Interessante Studieninhalte. Viele Dozenten, die direkt aus der Praxis berichten konnten. Gute Möglichkeiten nach dem Studium.
Auch die Corona-Semester konnten digital gut bewältigt werden. Einzig die vorhandene Literatur war etwas mangelhaft. Dafür gute Betreuung bei den Bachelor-Themen.

Geheimtipp für den Studiengang Bankwirtschaft

Bankwirtschaft (B.Sc.)

4.1

Häufig hört man, dass die S-Hochschule (HFM) zu sparkassenbezogen sei. Und tatsächlich ist es so, dass wir viele Dozenten hatten, die sich in der Sphäre der Sparkasse aufhalten. Beachtet man jedoch die Größe dieses Netzwerkes, ist es keineswegs ein Manko.Die Persönlichkeiten der angestellten Professoren und Dozenten können sich sehen lassen. Die Auswahl ist vielfältig und keineswegs nur sparkassenbezogen.Erst später im Studium habe ich festgestellt, wie angesehen die Abschlüsse tatsächlich sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildet fürs Leben

Bankwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Sehr kompetente Dozenten welche teilweise sehr Praxisnah unterrichten und somit einen Mehrwert fürs tägliche Leben schaffen. Vorlesungen mit direkten Kontakt mit Dozenten ermöglicht außerdem Diskussionen zu führen und auch eine direkte Unterstützung. Insgesamt auch eine moderne und digitale Ausstattung vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023