Praxisnahe Inhalte und sehr gute Dozenten

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Das duale Studium Bankwirtschaft (B.Sc.) ist optimal auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten, die im Finanzsektor durchstarten wollen.
Es findet inhaltlich eine sehr gute Verzahnung zwischen Theorie- und Praxisinhalten statt. Nahezu alle Inhalte werden in den Praxisphasen wiedergefunden und können dort direkt angewandt werden.
Die Vorlesungen finden in überschaubaren Gruppengrößen statt. Der Austausch mit den Dozenten, sowie Kommilitonen ist eng und trägt entscheidend zu einem lernfördernden, konstruktiven Klima bei.
Das integrierte Auslandssemester in den USA (bei mir leider aufgrund Corona ausgefallen) ist meines Erachtens ein tolles Angebot, das besonderen Charakter hat, da dies in nur sehr wenigen anderen dualen Studiengängen im "Standard"-Umfang enthalten ist.
Auch Abseits der reinen Vorlesungsinhalte bietet das Studium einen hohen Mehrwert. Hier werden Fachvorträge und Besichtigungen anderer Unternehmen (wie bspw. der DEKA) angeboten, die nicht nur inhaltlich große Mehrwerte bringen, sondern auch eine tolle Abrundung zum Vorlesungsalltag sind.
Das Studium, dass zwei Abschlüsse bietet, bereitet aus eigener Erfahrung sehr gut auf die kommenden Tätigkeiten im Finanzsektor vor.
  • -praxisnahe, top aktuelle Inhalte

Tim hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Kommentar der Hochschule

Lieber Studierender,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihren Erfahrungen zum Studium an unserer Hochschule. Schön, dass Ihnen die Studienzeit bei uns gefallen hat und Ihnen die vielfältigen Angebote einen Mehrwert bringen. Empfehlen Sie uns gerne weiter! Und bauen Sie doch schon jetzt Ihr berufliches Netzwerk weiter aus, z.B. über unseren Alumni-Verein.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß im laufenden Studium - und darüber hinaus.

Ihr Hochschul-Team
25.08.2021

Ali , 27.02.2023 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Karim , 22.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Henrik , 17.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Josie , 12.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Max , 08.10.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Silas , 27.03.2022 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Benjamin , 08.07.2021 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Silas , 10.06.2021 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
2.4
Thomas , 05.12.2020 - Bankwirtschaft (B.Sc.)
Timo , 26.11.2020 - Bankwirtschaft (B.Sc.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2018