Toller Start!
Bachelor Business Administration | Spezialisierung Finance (B.A.)
Mein Studium an der ADG gefällt mir bisher wirklich richtig gut. Gerade das erste Semester war für mich ein super Einstieg und hat mir den Start ins Studium leicht gemacht. Von Anfang an habe ich viele nette Leute kennengelernt, wodurch sich schnell ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat. Der Austausch untereinander ist nicht nur hilfreich fürs Lernen, sondern macht das Ganze auch viel angenehmer.
Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, sie erklären die Inhalte verständlich und bringen viele praxisnahe Beispiele ein. Auch schwierigere Themen werden so erklärt, dass man gut mitkommt und sich nicht verloren fühlt.
Was ich auch sehr schätze, ist die Organisation rund ums Studium. Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell geholfen und man hat immer das Gefühl, dass sich wirklich gekümmert wird. Danke dafür an Erik und die gesamte Orga! Außerdem finde ich es äußerst gut, dass die ADG einige Veranstaltungen, wie etwas das PartyCruise im Sommer, oder die Skifreizeit anbietet, was den Zusammenhalt und da ,,Wir" -Gefühl stärkt.
Die Einführung am Anfang war außerdem sehr gut strukturiert und hat mir viel geholfen.
Ein großer Pluspunkt ist auch alles drumherum, die Unterkunft und Verpflegung sind wirklich gut, und man fühlt sich insgesamt sehr wohl vor Ort.
Alles in allem war das erste Semester für mich ein richtig gelungener Start, mit tollen Leuten, guten Dozenten und einer Umgebung, in der man sich einfach gut aufgehoben fühlt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, sie erklären die Inhalte verständlich und bringen viele praxisnahe Beispiele ein. Auch schwierigere Themen werden so erklärt, dass man gut mitkommt und sich nicht verloren fühlt.
Was ich auch sehr schätze, ist die Organisation rund ums Studium. Bei Fragen oder Problemen wird einem schnell geholfen und man hat immer das Gefühl, dass sich wirklich gekümmert wird. Danke dafür an Erik und die gesamte Orga! Außerdem finde ich es äußerst gut, dass die ADG einige Veranstaltungen, wie etwas das PartyCruise im Sommer, oder die Skifreizeit anbietet, was den Zusammenhalt und da ,,Wir" -Gefühl stärkt.
Die Einführung am Anfang war außerdem sehr gut strukturiert und hat mir viel geholfen.
Ein großer Pluspunkt ist auch alles drumherum, die Unterkunft und Verpflegung sind wirklich gut, und man fühlt sich insgesamt sehr wohl vor Ort.
Alles in allem war das erste Semester für mich ein richtig gelungener Start, mit tollen Leuten, guten Dozenten und einer Umgebung, in der man sich einfach gut aufgehoben fühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Freundliche und kompetente Dozenten, schöne Location, gutes Rundumangebot, gute Erreichbarkeit der Orga, es wird auf Wünsche eingegangen
- Wenig Präsenztage, manche Klausurtermine unglücklich gelegen (2 an einem Tag)
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Ich selbst habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Videokonferenzen über Zoom liefen alle sehr gut und flüssig. Auch die Dozenten waren in dem Umgang sicher und haben die Videokonferenzen gut genutzt und ins Studium integriert. Die Infoveranstaltungen waren sehr hilfreich und haben den Start in das Studium sehr erleichtert. Die Klausuren schreibe ich alle vor Ort, weswegen ich die digitalen Klausuren nicht bewerten kann. Jedoch alleine aus dem Grund, dass die Hochschule diese Möglichkeit anbietet spricht für die digitale Kompetenz der ADG. Allgemein bin ich mit dem digitalen Angebot sehr zufrieden.
Kommentar der Hochschule