Long Story Short

Ich habe mich während meines ersten Jobs bei einer Bank für das berufsbegleitende Masterstudium bei der ADG entschieden. Ich konnte noch nicht absehen, dass ich danach noch während des Studiums die Bankbranche verlasse und zweimal den Arbeitgeber wechselte. Es war nicht einfach für mich, vor diesem Hintergrund Studium und Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Berufsbegleitend zu studieren stellt man sich vorab wohl immer einfacher vor als es dann ist. Am Ende habe ich mich durchgebissen und fühle mich nun sehr gut damit, den Studiengang erfolgreich abgeschlossen und den Mastertitel inne zu haben.
  • Gute Inhalte, gute Organisation
  • Hohe Kosten, Präsenzveranstaltungen zumindest am Ende nur noch in Montabaur

Kommentar der Hochschule

Hallo Karl,

herzlichen Dank für deine ehrliche und offene Bewertung!
Wir sind sehr stolz auf dich, dass du dein Masterstudium trotz mehrfachem Arbeitgeberwechsel und damit immer wieder neuer Einarbeitungsphase erfolgreich abschließen konntest. Ein Studium ist natürlich kein Zuckerschlecken, aber am Ende zählt das Ergebnis, auf das du stolz sein kannst.

In solchen Fällen stehen wir als Team der ADG Business School auch immer gerne zur Seite und beraten unsere Studierenden bezüglich verändertem Studienablauf und den Projektarbeiten. Es besteht auch die Möglichkeit, im Master bis zu 2 Urlaubssemester (einzeln oder am Stück) zu nehmen, um ein bisschen Luft zu schnappen. Damit wird nicht nur die Regelstudienzeit unterbrochen sondern auch die Studiengebühren ausgesetzt. Das hilft vielen Studierenden in solchen Situationen (ob beruflich oder privat beeinflusst), um sich zu sortieren und mit neuer Kraft im Studium weiterzumachen.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das Team der ADG Business School
27.08.2019

Jan , 02.04.2024 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Jan , 18.03.2024 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Anne , 20.01.2024 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Lucas , 28.09.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Sascha , 12.09.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Johannes , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Maike , 08.09.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
Patrick , 24.07.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
4.8
Christian , 09.06.2023 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)
René , 28.01.2022 - Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Über Karl

• Abschluss: Ja