Praxisnahes Lernen

Das Studium bietet durch die 4 Grundlagen-Semester in BWL und den dann aus wählbaren Spezifizierungen eine kompetente Wissen Vermittlung. Dabei waren/ sind die Lehrveranstaltungen auf einen anspruchsvollen Niveau, trotzdem aber gut dual händelbar. Unterstützen hierbei sind die praxisorientierten Dozenten, welche nicht nur Theorie vermitteln können. Als Digitaler Student der ADG waren Prüfungen, Lehrveranstaltungen und Networking in den bisher absolvierten 5 Semestern gut möglich.

Sehr gute Organisation und kompetente Dozenten

Das gesamte Studium (Anmeldung, Kennenlernen, Einführung, Vorlesungen, Klausuren) ist sehr gut organisiert. Die digitalen Vorlesungen sind abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Dies ist u.a. auf sehr gute und freundliche Dozenten zurückzuführen.

Umfangreich, spannend und qualitativ hochwertig

4.8

Das Studium im oben genannten Schwerpunkt bietet ein breites Spektrum an hochinteressanten Inhalten, die sich optimal in das Berufsleben implementieren lassen. Durch spezielle Arbeitsanweisungen werden die eigenständige Arbeit und Ausarbeitung zu verschiedenen Thematiken bestens gefördert und entwickelt. Zudem wird man begleitet von überdurchschnittlich qualifizierten Dozenten, denen es an Erfahrung und Wissen definitiv nicht mangelt!

Studienbewertung

Ich bin aktuell im 4. Semester und habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Einerseits auf fachlicher Ebene konnte ich durch das berufsbegleitende Modell das theoretisch erlernte Wissen in der Praxis anwenden. Andererseits habe ich ein Prozess der Persönlichkeitsentwicklung durchlaufen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt mit denen ich mich austauschen konnte. Reflektiert kann man sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024