Praxisnahes, hervorragend organisiertes Studium

- Studieninhalte sind praxisnah, verständlich und gut strukturiert
- Organisation ist hervorragend - auch im Vergleich zu anderen Privatunis
- Dozenten sind (meistens) Experten auf Ihrem Gebiet und haben gleichzeitig hohe Praxiserfahrungen, weshalb neben Studieninhalten auch wertvolle Praxiseinblicke vermittelt werden.

Tolles Studium, sehr gut vereinbar mit dem Beruf!

Ich habe mit meinem Dualen Studium an der ADG Business School im November 2018 während meiner Ausbildung begonnen. Da ich bei einer Bank arbeite, habe ich mich für die Spezialisierung "Management & Finance" entschieden. Ich bin aktuell im 5. Semester.
Die Lerninhalte werden von meist sehr kompetenten Dozenten vermittelt.
Der Studienverlauf ist immer sehr transparent und sehr flexibel. Wenn ich eine Veranstaltung an einem Standort mal nicht besuchen kann, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Herausforderung

Man lernt über die komplette Studienzeit hinweg viel über Selbst- und Zeitmangement. Dabei wird man bei Bedarf gut unterstützt. Darüber hinaus sind die Gruppengrößen sehr angenehm und ermöglichen somit eine individuelle Betreuung. Ebenso ist die gute Begleitung (digital und persönlich) während des Studiums hervorzuheben.

Praxis- und Zukunftsorientiert

Die Inhalte, die während der Präsenzen vermittelt werden, sind praxisorientiert und haben inhaltlichen Zusammenhang mit den Aufgaben im Betrieb. Inhaltlich bauen die Module aufeinander auf. Vermittelte Inhalte werden immer wieder aufgenommen und können auch in der Praxis angewand werden.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024