It all goes down from here

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Als ich meinen Abschluss gemacht habe, hatte ich das Gefühl bei einer modernen, berufsvorbereitenden und aufgeschlossenen Uni zu sein. Dieses Gefühl hat sich leider mittlerweile geändert. Hochklassige Dozenten und Professoren wurden durch "günstigere" Kräfte ausgetauscht (bspw. Professor durch Doktorant) um Kosten zu sparen - Gerühmt wird sich dennoch weiterhin mit dem Fokus erstklassige Dozenten zu stellen, welche erstklassigen Inhalt lehren sollen. Wie soll das weiterhin funktionieren?

Nichtsdestotrotz fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Wahl für ein berufsbegleitendes Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Das berufsbegleitende Bachelorstudium an der ADG ist in meinen Augen sehr empfehlenswert. Durch eine gute Mischung der Dozenten (Theoretiker & Praktiker) werden die fachlichen Inhalte um Geschichten aus dem "echten Leben" ergänzt. Dies führt zu einem sehr abwechslungsreichen Studienverlauf.

Trotz der Möglichkeit an anderen Standorten die Vorlesung zu besuchen, würde ich immer wieder nach Montabaur fahren. Der Vorteil hier ist, dass es wenige "lokale" Studenten gibt die Abends nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxistransfer

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Das Studium weist einen hohen Praxistransfer auf. Die Dozenten und Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt und finden auf einem qualitativ guten Niveau statt.

Die Ausstattung auf Schloss Montabaur ist sehr gut und fördert ein angenehmes Lernumfeld.

Gutes Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Ich kann das Studium in der genossenschaftlichen Bankbranche empfehlen – darüber hinaus ist es eher weniger anerkannt.

Die Inhalte orientieren sich sehr stark an Schierenbeck und Rolfes, beides zeb–Gründer. Mir war das manchmal zu stark an deren Theorien angelehnt. Interessant ist auch, das der ehemalige Studienleiter heute versucht Studenten zur zeb. Business School abzuwerben...

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021