Sehr gut für Berufstätige

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Das Studium eignet sich für Berufstätige, die sich nebenberuflich qualitativ und gleichzeitig flexibel fortbilden möchten.
Die Verzahnung zwischen Berufswelt und Wissenschaft wird von der ADG Business School aktiv gelehrt und gelebt. Die Theorie in den Vorlesungen wird durch Problemstellungen und Erfahrungsberichten aus der Praxis verdeutlicht.
Die Inhalte des Studiums werden spannend vermittelt, wobei es immer Material zur Vorbereitung auf die Kurse gibt, um sich bereits im Vorfeld mit den Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiertes Studium

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Auch wenn mein Bachelorabschluss schon eine Weile her ist, bin ich immer noch davon überzeugt, damals die richtige Wahl in Kombination mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau getroffen zu haben. Die Inhalte waren tiefgreifend und vor allem sehr praxisorientiert, sodass ich vieles noch anwenden kann. Die Betreuung ist sehr individuell und das Studium super organisiert. Von meinem im Studium geknüpften Netzwerk zu Dozenten und Kommilitonen profitiere ich noch heute!

Flexibles Lernen

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Der Bachelorstudiengang ist durchweg gut organisiert. Durch die Gestaltung der Module und Lernnachweise wird eine gewisse Flexibilität gewährleistet, sodass das Erststudium gut in den Berufsalltag integriert werden kann. Ich würde das Bachelorstudium jederzeit empfehlen.

Ausbildung, Studium & Berufserfahrung in Einem!

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Ich konnte während meiner Studienzeit nicht nur viel theoretisches Lernen sondern parallel auch Berufserfahrung sammeln. Natürlich ist dies auch mit sehr viel Disziplin verbunden und gerade zum Ende des Studiums hin, nicht immer einfach, aber der Fleiß hat sich gelohnt. Die Ansprechpartner sind sehr engagiert und nett!

Zudem ist die Graduierungsfeier ein großes Highlight des Studiums gewesen!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021