Praxisbezug, Vereinbarkeit mit dem beruf

- Die Uni bietet eine optimale Vereinbarkeit mit dem Beruf. Die Unterlagen für die Vorbereitung auf die Vorlesungen, die Vorlesungsunterlagen und auch die Klausurvorbereitung sind gut aufbereitet und der Umfang ist machbar parallel zum Beruf.
- Die meisten (wenn nicht sogar alle) Dozenten kommen aus der Praxis oder hatten jahrelange Praxiserfahrung, was in der Qualität der Vorlesungen, Materialien und dem Praxisbezug spürbar ist.
- Studienorganisation ebenfalls sehr hilfsbereit, schnelle Reaktion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit gutem Praxisbezug

Das Studium bei der ADG Buisness School kann ich nur durchweg positiv bewerten. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und auch speziell für mich als Annerkenner angepasst. Bei Fragen wird einem von Seiten des Orga-Teams stets kompetent weitergeholfen. Besonders hervorzuheben ist die enge Verzahnung von Theorie und Praxis welche durch eine Reihe an Transferarbeiten (die sich z.T. Auf das eigene Unternehmen oder aber auch auf größere Wirtschaftsunternehmen beziehen) gefördert. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Die theoretischen Inhalte werden sehr gut aufbereitet. Durch praxisorientierte Dozenten, die immer wieder aus der Praxis erzählen. Hierdurch werden die Inhalte erlebbar. Sehr nette Dozenten und immer hilfsbereites Personal in der Hochschule. Digitale Organisation besser als bei meinem Arbeitgeber.

Inhaltsschwach aber interessant

Meiner Meinung nach profitiert das Studium von ihrem recht guten Konzept die Präsenztage mit der Arbeit von zuhause aus zu verbinden und somit das Studium für Berufstätige zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite jedoch will man natürlich auch Inhalte vermittelt bekommen und genau dort fehlt mir die inhaltliche Tiefe.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024