Studium mit starkem Praxisbezug

Management & Finance (B.A.)

Das Studium an der ADG Business School kann ich weiterempfehlen, weil es praxistauglich ist. Die Inhalte aus dem Studium kann man im Berufsalltag sehr gut integrieren und man versteht dadurch manche Zusammenhänge in der Bank viel besser. Die Dozenten sind meist auch aus der "Praxis", das heißt, Sie haben neben der Hochschule auch in der freien Wirtschaft gearbeitet. Zudem kann man sich die Zeit für die Projektarbeiten usw. frei einteilen. Dies ist wichtig, da das Studium neben dem normalen Job innerhalb der Freizeit läuft.
Das Team der ADG Business School ist immer ansprechbar und hilft dem Studierenden immer weiter.
Durch das Studium an der ADG Business School konnte ich meine Karriere innerhalb der Bank deutlich ankurbeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • flexible Zeiteinteilung, praxistaugliches Studium, erfahrene Dozenten, hilfsbereite Ansprechpartner
  • hohe Kosten

Patrick hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    45% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 94% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    64% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Patrick,

wir freuen uns, dass dein Studium an der ADG Business School dein persönlicher Karriereturbo ist und wir dir ein guter und unterstützender Partner waren. Vielleicht sehen wir uns im Alumni-Rahmen irgendwann wieder. Wir würden uns freuen!

Herzliche Grüße
Katja & das gesamte Team der ADG Business School