Geprüfte Bewertung

Studium nebenberuflich

Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Durch die starke Vernetzung von Theorie und Praxis konnte ich viele Inhalte in meine neue Berufliche Aufgabe mitnehmen, die Betreuung war sehr gut, die Unterbringung und Verpflegung in Montabaur war erstklassig! ...kann ich nur weiterempfehlen! Weiter so!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mario hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 94% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 55% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 94% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    50% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    54% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Mario,

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass du beruflich von deinem Studium profitieren konntest.

Bei der Betreuung und der Organisation geben wir uns große Mühe, daher freut es uns umso mehr, dass du dein Studium in positiver Erinnerung behalten hast.

Wir wünschen dir für deine Zukunft viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Maria & das gesamte Team der ADG Business School
15.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lukas , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.1
Florian , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.6
Lara , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.7
Alexander , 07.05.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.4
Elena , 30.03.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.3
Jan , 20.03.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
5.0
Giuliano , 04.03.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.7
Christoph , 16.11.2020 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.1
Nils , 15.11.2020 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)
4.1
Kristina , 15.11.2020 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (B.A.)

Über Mario

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Hauptstandort Montabaur
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2020