Tolles Studium, sehr gut vereinbar mit dem Beruf!

Ich habe mit meinem Dualen Studium an der ADG Business School im November 2018 während meiner Ausbildung begonnen. Da ich bei einer Bank arbeite, habe ich mich für die Spezialisierung "Management & Finance" entschieden. Ich bin aktuell im 5. Semester.
Die Lerninhalte werden von meist sehr kompetenten Dozenten vermittelt.
Der Studienverlauf ist immer sehr transparent und sehr flexibel. Wenn ich eine Veranstaltung an einem Standort mal nicht besuchen kann, gibt es immer die Möglichkeit die Präsenzveranstaltung entweder zu verschieben oder im gleichen Semester an einem anderen Standort zu besuchen.
Das ist auch eigentlich das, was die ADG Business School auszeichnet: Ich kann mir als Student theoretisch alles so legen, wie es mir am besten passt und bin auch bei der Abgabe der meisten Transferarbeiten völlig frei von vorgegebenen Terminen. So entsteht bei mir persönlich auch nur geringer Lernstress.
Die Module sind trotzdem sehr anspruchsvoll, da hier sehr viel Eigeninitiative hinter steckt. Ich persönlich schätze das sehr, weil ich mir meine Zeit so besser einteilen kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einigen Studierenden ein strikter Ablauf und eine enge Terminfrist fehlt, weil sie sich ohne Druck nicht motivieren können.
  • Flexible Einteilung des Curriculums und anspruchsvolle Veranstaltungen.
  • Durch das Duale Studium leider nur sehr wenig Kontakt zu den Kommilitonen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Max,

wir bedanken uns ganz herzlich für dein super Feedback. Die Flexibilität bietet euch in der Tat einen großen Vorteil bei der Vereinbarung von Studium und Beruf.

Vor allem in der aktuellen Situation ist es schwierig Kontakt zu deinen Kommilitonen aufzubauen. Aufgrund dessen haben wir für euch ein virtuelles "get together" geplant, um euch das Netzwerken zu ermöglichen.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Studienverlauf nur das Beste!

Herzliche Grüße
Maria & das gesamte Team der ADG Business School
13.12.2020

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2018