COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Nachweis erbracht

Perfekt neben dem Beruf

Management & Finance (B.A.)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Durch die gute Unterstützung der ADG und die sehr guten Dozenten, ist das Studium perfekt neben dem Vollzeitberuf zu meistern. Die Inhalte werden von praxisorientierten Dozenten vermittelt und die die Selbstlernphasen sind durch gute Hilfestellungen und Quellen, sowie Skripten machbar.
Ebenso werden die Praxisphasen in ganz Deutschland angeboten und an verschiedenen Terminen, wodurch man sich auch unproblematisch umbuchen kann.
Ebenso kann man die gewählte Vertiefung bis zum 3. Semester abändern, um flexibel zu bleiben.
Auch für Klausuren und Transferarbeiten bekommt man genügend Unterstützung, um sich perfekt darauf vorzubereiten.
Die Dozenten sind alle hauptberuflich in ihrem Fach tätig und machen die Präsenzphasen nebenbei. Hier merkt man vor allem die Praxisnähe und die Kompetenz, sowie den Spaß den die Dozenten beim Lehren haben.
Ebenso sind die Standorte technisch perfekt ausgestattet, um ein angenehmes und modernes Lernen zu ermöglichen.
Alles in allem, würde ich dieses Studium, trotz der hohen Kosten, jedem jungen Berufstätigen empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Organisation und Unterstützung durch die ADG, sehr gute Dozenten

Pauk hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 82% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    47% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 90% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    50% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Pauk,

wir freuen uns sehr über deinen ausfühlichen Bericht und die super Zusammenfassung deines Studiums. Wir schreiben uns auf die Fahne, diese Begeisterung bis zu deinem Abschluss zu erhalten. Komm jederzeit auf uns zu.

Liebe Grüße aus Montabaur
Katja Kranz und das gesamte Team der ADG Business School
04.03.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Christoph , 16.11.2020 - Management & Finance
4.1
Nils , 15.11.2020 - Management & Finance
4.1
Kristina , 15.11.2020 - Management & Finance
4.7
Patricia , 12.11.2020 - Management & Finance
4.7
Patrick , 12.11.2020 - Management & Finance
3.9
Ann-Kathrin , 11.11.2020 - Management & Finance
4.3
Gerald , 11.11.2020 - Management & Finance
5.0
Rainer , 11.11.2020 - Management & Finance
4.6
Jan , 11.11.2020 - Management & Finance
4.4
Vanessa , 11.11.2020 - Management & Finance

Über Pauk

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2020