Sehr gut für Berufstätige

4.8
Das Studium eignet sich für Berufstätige, die sich nebenberuflich qualitativ und gleichzeitig flexibel fortbilden möchten.
Die Verzahnung zwischen Berufswelt und Wissenschaft wird von der ADG Business School aktiv gelehrt und gelebt. Die Theorie in den Vorlesungen wird durch Problemstellungen und Erfahrungsberichten aus der Praxis verdeutlicht.
Die Inhalte des Studiums werden spannend vermittelt, wobei es immer Material zur Vorbereitung auf die Kurse gibt, um sich bereits im Vorfeld mit den Themen zu beschäftigen.
Die wissenschaftlichen Arbeiten werden eng von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Hochschule begleitet, sodass man selbst bei den ersten wissenschaftlichen Arbeiten ein gutes Gefühl hat.

Insgesamt ist es ein gelungener Studiengang.
  • Gute Betreuung der Studenten, gute Dozenten und ausgesprochen gute Erreichbarkeit mit schneller Hilfestellung.
  • Extra-Gebühren für Verpflegung bei Präsenztagen

Bild des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Jan,

wir freuen uns über dein positives Feedback!
Die enge Verzahnung von Studium und Beruf sowie der Transfer des Gelernten in die betriebliche Praxis sind wesentlich für unser Studium. Danke auch für dein Feedback hinsichtlich der Betreuung der Projekt-Arbeiten. Gerne geben wir dieses auch an unser Projektcoaching-Team weiter.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und sind bei Fragen und Anregungen immer gerne für dich da!

Viele Grüße
Nathalie und das gesamte Team der ADG Business School
28.10.2019

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2018