Flexibles Lernen

Der Bachelorstudiengang ist durchweg gut organisiert. Durch die Gestaltung der Module und Lernnachweise wird eine gewisse Flexibilität gewährleistet, sodass das Erststudium gut in den Berufsalltag integriert werden kann. Ich würde das Bachelorstudium jederzeit empfehlen.

Studentin hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    69% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 96% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 92% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 95% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    83% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 62% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass du zufrieden mit deinem Studium bist. Die hohe Berufsverträglichkeit des Studiums ist uns sehr wichtig. Die Kolleginnen und Kollegen von der Studienorganisation stehen euch deshalb jederzeit für eure Fragen zur Verfügung. Wann immer du Fragen oder Anregungen hast, sind wir gerne für dich da.

Herzliche Grüße

Nathalie Schüttler und das gesamte Team der ADG Business School
15.08.2019

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Studentin

• Abschluss: Ja