COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Bankwirtschaft" an der staatlichen "Berufsakademie Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.8
Valentin , 17.03.2020 - Bankwirtschaft
3.7
Marie , 11.11.2019 - Bankwirtschaft
2.5
Marius , 17.10.2019 - Bankwirtschaft

Alternative Studiengänge

Bank
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Zentralbankwesen / Central Banking
Bachelor of Science
Hochschule der Deutschen Bundesbank
Bank- und Versicherungswesen
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Qualitativ hochwertig

Bankwirtschaft

3.8

Organisation hinkt manchmal ein wenig hinterher und lässt zu wünschen übrig. Dozenten direkt aus der Praxis, somit hochwertige Lehrinhalte. Sehr persönliches Umfeld, und somit stets direkte Ansprechparter vor Ort, was besonders bei Problemen sehr hilfreich ist. Standort ist relativ weit außerhalb der Stadt.

Gutes Studium

Bankwirtschaft

3.7

Das Studium ist zu empfehlen, allerdings nur mit passendem Praxispartner und dem Wissen, dass es anspruchsvoller als ein Reguläres ist.
Leider hat man Probleme sich für ein Masterstudium zu bewerben, da man lediglich an einer Berufsakademie studiert und nicht an einer dualen Hochschule.

Praxisnahe

Bankwirtschaft

2.5

Der Studiengang Bankwirtschaft bereitet einen gut auf einen späteren Beruf in Wirtschafts- oder Finanzsektor vor. Es erfolgt dabei eine Verknüpfung von praktischen Inhalten im Unternehmen und Theorie in der Berufsakademie. Negativ ist jedoch die teilweise schlechte Organisation in der gesamten Berufsakademie.

Insgesamt okay

Bankwirtschaft

3.0

Die Bibliothek ist klein, sie bietet daher wenig Literatur für Hausarbeiten und die Bachelorarbeit. Ich habe nebenbei die Bibliothek der Uni Leipzig genutzt, für den Bibliotheksausweis musste ich jedoch eine Gebühr zahlen.

Die BA ist mit neuen PC Räumen ausgestattet, jedoch hat die Technik noch nicht überall funktioniert. Das Mensa- Essen war mäßig.

Dafür waren die meisten Dozenten kompetent und konnten die Inhalte gut vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019