Kombination von Praxis und Theorie !

- duales Studium bedeutet viel Stress
- oft bis Abend Schule
- dauert lang bis man Ergebnisse von Klausuren bekommt
- manche Dozenten sehr seltsam - aber dafür viel Abwechslung
- extrem praxisorientierte
- aber viele neue Leute kennen gelernt
- viel feiern
- lernen mit weniger glücklich zu sein

Tolle Berufsakademie

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ich liebe die BA wirklich! Tolle Leute und nette Dozenten, die einem den Lehrstoff größtenteils verständlich herüberbringen. Manchmal wird leider schon zu früh zu sehr vertiefender Stoff gebracht. Kleiner Minuspunkt! Denn dadurch gehen manche grundlegende Sachen verloren, die man sich dann im Selbststudium aneignen muss. Ich bin dennoch sehr gerne Student der Berufsakademie Glauchau!

Dual studieren lohnt sich

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ein duales Studium möge im Vergleich zu einem Studium an einer Uni/FH etwas zeitintensiver sein, doch der Mehraufwand lohnt sich in Bezug auf die Praxiserfahrung. Durch die Verknüpfung von theoretisch vermittelten Inhalten an der BA mit den Erfahrungen in der Praxis, lassen sich Zusammenhänge gut erkennen.

Anstrengend!

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Das waren definitiv die anstrengensten Jahre meines Lebens bisher. Viel Freizeit gab es nicht. Dafür Leistungsdruck und viele Tränen.

Dafür hat es sich wenigstens gelohnt. Die Übernahme ist mir sicher und ich bin froh, daß ganze durchgezogen zu haben. Wer also dazu bereit ist, in den drei Jahren persönliche Bedürfnisse auf ein Minimum zu fahren, dem sei das Studium durchaus empfohlen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.