Duales Studium lohnt

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ich studiere Bank an der BA in Glauchau. Von vielen meiner ehemaligen Mitschülern höre ich oft, wie unpersönlich und unorganisiert das Studium an einer Universität ist. Die Unterschiede zum BA-Studium sind doch recht groß. Es gibt einen festen Stundenplan und Anwesenheitspflicht. Mein Kurs umfasst nichtmal 30 Studenten und Studentinnen, was die ganze Vorlesung persönlicher macht. Man wird in den Unterricht eingebunden, übt viel, hat jederzeit einen Ansprechpartner. Einziger Unterschied zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination von Praxis und Theorie !

- duales Studium bedeutet viel Stress
- oft bis Abend Schule
- dauert lang bis man Ergebnisse von Klausuren bekommt
- manche Dozenten sehr seltsam - aber dafür viel Abwechslung
- extrem praxisorientierte
- aber viele neue Leute kennen gelernt
- viel feiern
- lernen mit weniger glücklich zu sein

Tolle Berufsakademie

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ich liebe die BA wirklich! Tolle Leute und nette Dozenten, die einem den Lehrstoff größtenteils verständlich herüberbringen. Manchmal wird leider schon zu früh zu sehr vertiefender Stoff gebracht. Kleiner Minuspunkt! Denn dadurch gehen manche grundlegende Sachen verloren, die man sich dann im Selbststudium aneignen muss. Ich bin dennoch sehr gerne Student der Berufsakademie Glauchau!

Dual studieren lohnt sich

Bank (Bankwirtschaft & Bankmanagement) (B.A.)

Ein duales Studium möge im Vergleich zu einem Studium an einer Uni/FH etwas zeitintensiver sein, doch der Mehraufwand lohnt sich in Bezug auf die Praxiserfahrung. Durch die Verknüpfung von theoretisch vermittelten Inhalten an der BA mit den Erfahrungen in der Praxis, lassen sich Zusammenhänge gut erkennen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022