Innovativ und praxisorientiert

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Ich bin durch Zufall, ein Jahr nachdem ich die Schule abschlossen habe, auf die HOST und den englischsprachigen Studiengang International Studies of Management in the Baltic Sea Region gestoßen und bereue diese Entscheidung bist heute definitiv nicht. Neben der sehr schönen Lage am Wasser hat mir die Hochschule bei dem Einstieg in das selbständige Lernen und Organisieren meines (Studien)Tagesablaufes sehr geholfen.

Da ich schon immer daran interessiert war, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

BMS - Studium mit Aussicht

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

BMS steht, wie böse Zungen behaupten, für basteln, malen und spielen. Das sind jedoch diejenigen, die nicht selber in besagtem Studiengang sitzen. International Management ist abwechslungsreich und ein auf Sprachen basierender und international ausgelegter Studienzweig. Man vertieft nicht nur seine Englischkenntnisse, sondern erlernt noch eine weitere baltische Sprache, wie Schwedisch oder Russisch. Während des Studiums hat man gute Chancen Erasmus Studenten aus den unterschiedlichsten Ländern kennenzulernen. Für jeden Studierenden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Ostseestrand

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundsätzlich gut strukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind fast vollständig auf Englisch und allein der sprachliche Fortschritt den man als Student macht ist aus meiner Sicht wertvoll. Räumlichkeiten und technisches Equipment empfinde ich als sehr gut und mehr als ausreichend. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, die jedoch nicht von jedem Prof. komplett ausgenutzt werden.

Die Exkursionen nach Russland und Berlin sind sehr gut! In Berlin gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baltastic Studies! Studium am Ostseestrand!

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Ein abwechslungsreicher und interessanter Studiengang, der viele Möglichkeiten bietet, die Studieninhalte an den persönlichen Interessen auszurichten. Das Auslands- und Praxissemester bereiten einen zusätzlich auf den Start in das Berufsleben vor und erweitern den persönlichen Horizont.
Durch die Größe der Hochschule sowie der Stadt Stralsund entsteht ein schönes und persönliches Klima. Zusätzlich ist die Hochschule wunderbar an der Ostsee gelegen, was einem das Lernen erleichtert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Timo Roth, Hochschule Stralsund