Super Hochschule

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Bin begeistert von der uni und dem Studiengang da diese sehr familiär ist und man immer unterstützung bekommt. Der Studiengang ist herausfordernd aber sehr gut Strukturiert. Sehr interessante Module. Auch die Professoren kann man immer erreichen wenn fragen auftauchen.
Ein schöner campus.

International & Vielfältigkeit

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Ich konnte die ersten zwei Semester bisher nur online durch corona absolvieren. Jedoch fühlt man sich nicht alleine gelassen! Wir haben die beste Studiengangs Koordinatorin die sich um alles kümmert und man jederzeit anrufen kann, wenn man fragen hat! :)

Gut durchdacht & Möglichkeiten zur Personalisierung

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Die ersten vier Semester bilden eine Art Grundstudium in denen man die Grundlagen für die Vertiefungen im fünften und sechsten Semester näher gebracht bekommt. Dann hat man die Möglichkeit seine Kurse so zu wählen wie man es möchte. Außerdem ermutigt die Hochschule einen oder mehrere Aufenthalte im Ausland, im Rahmen von Auslandssemsterm oder Praktika.
Da die Vorlesungen in Englisch abgehalten werden fühle ich mich gut vorbereitet auf die Arbeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter englischsprachiger Studiengang

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Nach dem Abitur habe ich nach einem Studiengang gesucht, welcher sich von den zahlreichen BWL-Studiengängen abhebt und bin auf den Studiengang BMS an der Hochschule Stralsund gestoßen.
Besonders gefällt mir der Schwerpunkt auf Kultur und Sprachen, welcher mir ganz neue Möglichkeiten, Aussichten und Ziele eröffnet hat.
Durch die kleine Größe des Studiengangs sowie der Hochschule, findet man schnell Anschluss und genießt zum Großteil eine sehr gute Betreuung durch die Lehrenden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Timo Roth, Hochschule Stralsund