Bericht archiviert

Studieren mit familiärem Flair

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Campus, auf dem sich kompakt alle Fakultäten zusammen befinden, ist recht überschaubar, sodass man zu Fuß überall schnell hin kommt. Mensa, Studienbüros, Vorlesungsräume, Bibiothek, Studentenclub und -häuser sind innerhalb von 10 Min erreicht.
Mein Studiengang hatte eine Koordinatorin, die als persönliche Ansprechpartnerin für alle möglichen Probleme, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber normalen Unis ist. Man kennt die Dozenten, weil man in Klassenstärken von max. 30 Mann studiert.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass man fachlich gut vorbereitet wurde auf die Praxis bzw. Masterstudium. Währenddessen allerdings hat man sich häufig mal über die Sinnhaftigkeit einiger Module gewundert oder den Kopf geschüttelt. Letztendlich ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt der Fremdsprachenschwerpunkt. Das gelernte Business English werde ich in meinem weiteren Leben noch brauchen und bin froh, dass ich mich dadurch gewählt und nicht nur umgangssprachlich ausdrücken kann.
Also ich würde immer wieder machen, ich hatte eine wunderschöne Zeit in Stralsund.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Anzahl Studenten je Studienjahr, Bezu zu Dozenten, Koordinator, Nähe (zu Hochschuleinrichtungen und zum Meer), geringe Lebenshaltungskosten, Englische Vorlesungen
  • Zwang der Vorlesungen mit Ostseebezug (zB Baltic Law, Comparative Country Studies), unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe der Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Max , 23.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
4.4
Victoria , 13.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
4.3
Gina , 11.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
3.3
Samuel , 06.01.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
3.9
Ann , 11.10.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
3.7
Lara , 20.07.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
3.9
Canan , 11.03.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
4.0
Simbarashe , 23.10.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
4.6
Inga , 04.06.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
3.9
Max , 14.01.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Über L.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.03.2016
  • Veröffentlicht am: 10.03.2016