Ein einzigartiger Studiengang

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Anfangs konnte ich mir nicht viel unter dem Studiengang vorstellen, doch von Zeit zu Zeit wurde es immer spannender. Man kann sagen es ist wie BWL auf Englisch, aber mehr projektbezogen und auf Selbstständigkeit bedacht. Man lernt viel über das Management da sein und über Start-ups. Die Exkursionen bieten weitere Einblicke in die Baltische Regionen.
Es ist ein interessanter Studiengang und auch wenn es "International Management Studies in the Baltic Sea Region" heißt, kann man nach dem Studium auch in anderen Orten der Welt tätig sein, egal ob Bayern in Deutschland oder die USA.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • die Sprache, die Studienorganisatorin Frau Wenzel, die Abwechslungen
  • nicht die beste Organisation im allgemeinen für die Hochschule, kein großes Studentenleben

LiLy hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    83% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 57% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.

Max , 23.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Victoria , 13.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Gina , 11.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Samuel , 06.01.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Ann , 11.10.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Lara , 20.07.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Canan , 11.03.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Simbarashe , 23.10.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Inga , 04.06.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Max , 14.01.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Über LiLy

• Studienbeginn: 2018