Solides, vielfältiges Bachelorstudium

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Rückblickend betrachtet insgesamt ein gutes Studium.
Ich habe das Studium noch vor der restrukturierung gemacht, d.h. ich konnte zwischen allen electives frei wählen, das ist nun meines Wissens nach, nicht mehr möglich.
Die Studienkoordinatorin ist wirklich hervorragend, hat immer ein offenes Ohr oder Tipps.
Qualtität von den Lehrveranstaltungen variiert (natürlich auch in Abhängigkeit von allgemeinen Interessen), mir persönlich waren die Marketing Vorlesungen etwas "lieblos", bzw. die/der Professor(en) wirkte etwas unmotiviert.
Finance und Trade Bereich allerdings super Profs (meines Wissens nach alle mit mehrjähriger, praktischer, Berufserfahrung) hat mir persönlich sehr viel gebracht, diese Vorlesungen und Schwerpunkte gewählt zu haben.
Qualität der Vorlesungen, hat natürlich auch Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad.

Die Räume sind noch relativ neu und gut ausgestattet.

Wichtig für mich war es ebenfalls einen komplett auf Englisch gehaltenen Studiengang zu besuchen sowie die Möglichkeit eine weitere Sprache aus dem Baltikum zu erlernen.

Wie gesagt, insgesamt ein guter Studiengang (auch mit Bezug auf ein anschließendes Masterstudium).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslungsreicher Studiengang, sehr gute Organisation (Studienkoordinatorin)
  • Motivation von einigien Professoren

Max , 23.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Victoria , 13.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Gina , 11.02.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Samuel , 06.01.2024 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Ann , 11.10.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Lara , 20.07.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Canan , 11.03.2023 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Simbarashe , 23.10.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Inga , 04.06.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)
Max , 14.01.2022 - International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Über Sven

• Abschluss: Ja