Die Flug Industrie

Aviation Management (B.A.)

Ich liebe das Studienprogramm und die Chance, die es uns bietet, von verschiedenen Bereichen wie Vertrieb und Marketing, Flughäfen, Fluggesellschaften, großen Unternehmen usw. zu lernen.
Wir lernen auch etwas über Flugverkehrsmanagement, was sehr interessant ist.

Praxisorientierter Studiengang

Aviation Management (B.A.)

Mit dem Bachelorstudiengang »Aviation Management« entscheidet man sich für ein englischsprachiges praxisnahes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit besonderem Fokus auf die Zusammenhänge der Luftverkehrsbranche. Damit bietet der Studiengang ein vielfältiges Angebot für die zukünftigen Fach- und Führungskräfte aller Akteure im Luftverkehr (z.B. Airlines, Flughäfen, Flugsicherung sowie viele weitere Unternehmen und Institutionen der Luftverkehrswirtschaft). Der Großteil der Professoren kommen aus der Praxis. Das macht die Branche für uns Studierende greifbarer.

Studium Aviation Management

Aviation Management (B.A.)

Zum Teil gute Dozenten und Professoren. Studium Vermittelt BWL und Luftfahrtbezogene Themen die dem Management gerecht werden. Inhaltlich gibt es keinen deep dive in bestimmte Themengebiete, es wird eher jeder Aspekt kurz betrachtet. Von Airline Management, über Marketing bis Rechnungswesen ist alles dabei, nur ein Spezialist für ein Themengebiet in der Luftfahrt wird man nicht.

Sehr guter Studiengang für Luftverkehrsmanagment

Aviation Management (B.A.)

Das Studium bietet abwechslungsreiche Module im Bereich Aviation und Tourismus an. Diese Module sind meiner Meinung nach die spannendsten und machen am meisten Spaß. Vor allem die ersten 2 Semester sind von BWL Grundlagen wie „Economics“ und „Business Administration“ geprägt, was eher ein Durchbeißen ist. Jedoch ist alles machbar, auch in Regelstudienzeit, wenn man immer schön am Ball bleibt. Der Anspruch der Vorlesungen und Schwierigkeitsgrad der Klausuren sind sehr abhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.