Toller Studiengang für Luftfahrtbegeisterte!

Aviation Management (B.A.)

Wer mit dem Gedanken spielt, BWL mit Luftverkehrsmanagement-Bezug zu studieren wird sich in diesem Studiengang sehr wohl fühlen. Der Studiengang ist komplett auf Englisch.
Die Inhalte in den Vorlesungen sind interessant, vielseitig und praxisnah und reichen von Airport über Airline bis zu Air Traffic Management. Gerade der Mix aus BWL, VWL und fachspezifischen Fächern macht in diesem Bachelor-Programm den Reiz aus.
Die Professoren sind überaus kompetent und haben in ihren Fachbereichen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ein überaus fundiertes Wissen und können dieses in interessanten Vorlesungen vermitteln.
Gerade die Erreichbarkeit der Professoren bei Fragen oder Anmerkungen ist positiv hervorzuheben. Generell ist der Austausch zwischen Professoren und Studenten sehr gut auch gerade weil die Studiengruppen eher klein sind (30-40 Studenten pro Jahrgang).
Durch die Praktika, die in diesem Studium vorgesehen sind, kann der Student zudem schon im Studium zu den theoretischen Inhalten viel Erfahrung in der Praxis sammeln. An der ein oder anderen Stelle könnte es etwas organisierter zugehen.
Alles in allem ein sehr solider Bachelor, der kaum Wünsche offen lässt und sehr gute Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt in der Luftverkehrsbranche schafft.

Malte hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.

Nina , 22.03.2024 - Aviation Management (B.A.)
Sonja , 01.03.2024 - Aviation Management (B.A.)
Tobias , 24.01.2024 - Aviation Management (B.A.)
Robin , 19.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
Selina , 19.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
Philipp , 10.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
Lana , 11.10.2023 - Aviation Management (B.A.)
Dascha , 11.09.2023 - Aviation Management (B.A.)
Enes , 30.07.2023 - Aviation Management (B.A.)
Lina , 16.06.2023 - Aviation Management (B.A.)

Über Malte

• Abschluss: Ja