Bericht archiviert

Interessantes Studium mit hoher Praxisrelevanz

Aviation Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium an sich ist sehr interessant und deckt große Teile der BWL und VWL ab, bei denen natürlich auch Mathematik nicht fehlen darf.
Die Professoren sind größtenteils direkt aus der Praxis und gehen auf ihre Studenten ein.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und sollten nicht unterschätzt werden, wer sich aber viel mit der Thematik auseinander setzt, sollte aber keine Schwierigkeiten bekommen. Das Studium ist zudem komplett auf Englisch, also sollte man der Sprache mächtig sein, wenn man sich für den Studiengang bewirbt.
Die Praxisphasen finde ich persönlich sehr gut, da man dort das Gelernte auch praktisch anwenden kann.
Lediglich die Organisation ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig: das Veröffentlichen von Punktelisten mit Matrikelnummern finde ich datenschutzmäßig fraglich und erhöht den Leistungsdruck im Studiengang (sehr kleine Gruppe). Auch die Korrekturzeiten für Klausuren sind sehr lang, was teilweise nervig sein kann. Eine kleine Sache noch am Rande: das WLAN in den Gebäuden könnte verbessert werden - das hat aber nichts direkt mit dem Studium zu tuen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nina , 22.03.2024 - Aviation Management (B.A.)
4.0
Sonja , 01.03.2024 - Aviation Management (B.A.)
3.9
Tobias , 24.01.2024 - Aviation Management (B.A.)
4.6
Robin , 19.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
4.3
Selina , 19.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
3.9
Philipp , 10.11.2023 - Aviation Management (B.A.)
3.9
Lana , 11.10.2023 - Aviation Management (B.A.)
4.5
Dascha , 11.09.2023 - Aviation Management (B.A.)
5.0
Enes , 30.07.2023 - Aviation Management (B.A.)
3.9
Lina , 16.06.2023 - Aviation Management (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Worms
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2019
  • Veröffentlicht am: 26.04.2019