Empfehlenswert

Automotive (B.Eng.)

Bis jetzt hat man mich im 1. Semester nicht enttäuscht. Die Profs sind sehr kompetent und hilfsbereit. Darüber hinaus ist die Mensa günstig und von guter Qualität. Die Ersti Woche war aufschlussreich und hat uns gut eingeführt. Ebenso wird man in die Bibliothek eingeführt.

Mittelklasse Hochschule mit familiärer Atmosphäre

Automotive (B.Eng.)

Die Module im Maschinenbau Grundstudium weichen keineswegs von denen an anderen Hochschulen ab. Die Inhalte werden verständlich vermittelt mit meist genug Unterstützung seitens der lehrenden in Form von Übungen und Tutorien. Ich würde jedem die Teilnahme an dem angebotenen Mathematik Vorkurs empfehlen um einen reibungslosen Einstieg ins Studium zu haben.

Für mich ein passendes Studium zum Traumjob

Automotive (B.Eng.)

Durch dieses Studium könnte ich, meinem Traumjob etwas näher kommen. Täglich erfahre ich welche Voraussetzungen dazu nötig sind und jeden Tag erfahre ich das dieses Studium ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist. Die Lehrmittel und Dozenten sind Super. Egal ob Tablet, Zeichenpad oder Laptop, sie arbeiten mit modernen Methoden den Menschen etwas beizubringen.

Sehr organisiert, trotz Corona.

Automotive (B.Eng.)

Trotz Corona wurden alle Praktika und Lehrveranstaltungen sehr gut online ermöglicht und ich freue mich darauf die FH bald von innen zu sehen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Besonders gefesselt hat mich der Automotive Bereich mit seiner eigenständigen Halle und den Möglichkeiten seiner eigenen Fächerwahl durch zwei Wahlpflichtmodule.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen