Eine sehr praxisbezogene Ausbildung

Automotive (B.Eng.)

Das Studium eignet sich für jeden, der später in der Industrie vorankommen möchte.
Die stumpfe Theorie in den allgemeinen Maschinenbaumodulen konzentriert sich hierbei nur auf das Notwendigste. Die Praxis bzw. die Lehre mit modernen Entwicklungen und Errungenschaften der Forschung im Bereich Automobilindustrie, steht hier eindeutig im Fokus, wie z. B.: Advanced CAD (reverse engineering, virtual reality cunstructing, etc.).

Super Studium für Automobil Begeisterte

4.8

Ich befinde mich gerade in der Endphase meines Bachelorstudiums und habe alle Prüfungen bestanden. Demnach kann ich euch sehr gut mitteilen, wie mir das Studium gefallen hat.
In den ersten 3 Semestern ist das Studium sehr allgemein gehalten, aber hier werden die Grundlagen behandelt, welche für den weiteren Verlauf des Studiums sehr hilfreich sind. Ab dem vierten Semester geht es dann spezifisch weiter mit den Fahrzeugbezogenen Themen, welche sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang

Automotive (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und bin etwas holprig in die Veranstaltungen reingefluscht. Die Veranstaltungen sind Super organisiert und auch die Praktika die einem den Theoretischen Stoff sehr gut erklären und wie sie in der Praxis anzuwenden sind. Dementsprechend anspruchsvoll sind die Praktika auch.

Erst später sehr interessante Inhalte

Automotive (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und fühle mich nicht unwohl. Die Inhalte sind in den ersten Semestern jedoch allgemein gehalten, weswegen es nicht das interessanteste für mich ist . Erst in den höheren Semestern wird es themenspezifisch und interessanter. Man muss halt durch die Grundlagen durch, bevor es richtig interessant wird.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen