Ein solides Grundlagenstudium im Bereich BWL

Automotive Management (M.A.)

Das Studium "Automotive Management" bei der FHDW in Bergisch Gladbach ist ein solides Grundlagenstudium im Bereich BWL. Die Spezialisierung "Automotive" wird durch ein Spezialfach gewährleistet, das in jedem Semester ein anderes, aufeinander aufbauendes Thema der Automobilbranche beleuchtet. Dazu werden in beinahe jedem Semester interessante Exkursionen in verschiedene Bereiche durchgeführt. Durch die geringe Anzahl an Kommilitonen (im Maximalfall 35 und im geringsten Fall 4 Stück je Kurs) hat man (wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Automotive Management (M.A.)

Ich habe super Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Ich habe viel Neues gelernt, neue Leute im Studium kennengelernt & das „neue Leben“ als Student erfahren. Es hat super viel Spaß gemacht, die Work-Live-Balance war trotz dualen Studium immer gegeben. Die Hochschule kann man weiterempfehlen, da man ganz neue Türen geöffnet bekommt, die man vorher nicht kannte oder wo man nicht in der Lage war, diese zu öffnen.
Ich denke, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle und interessante Inhalte

Automotive Management (M.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester und wir haben somit erstmal die Grundlagen ohne die Spezialisierung. Jedoch sind auch dort die Inhalte größtenteils sehr interessant und ansprechend gestaltet. Die online-Vorlesungen verlaufen ohne Probleme. Zusätzlich fühlt man sich sehr unterstützt durch die FHDW und man fühlt sich zu keiner Zeit alleine gelassen gerade als ich auf der Suche nach einem Praxisunternehmen war, wurde mir sehr geholfen was mir ein sicheres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum erfüllt

Automotive Management (M.A.)

Ich kann ein duales Studium dort nur empfehlen! Von Anfang an wurde ich ausnahmslos gut unterstützt, das Angebot an der Studien- und Arbeitsweltvorbereitung war ebenfalls super. Man kann feste oder wechselnde Partnerunternehmen haben. Ich denke hier ist für jeden was dabei!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.