Verfolgung und Kombination der Interessen und Job

Automotive Management (M.A.)

Ich wollte schon immer meine Interessen mit meiner Zukunft kombinieren. Mein Studienschwerpunkt ermöglicht es mir, genau dies zu tun. Ich habe die Möglichkeiten intensiviere Inhalte über meine Interessen im Bereich Automobil zu entwickeln sowie zu erweitern.
Dadurch das die Dozenten genau aus der Automobil-Branche/Industrie kommen, wird den Studenten genauere Inhalte gelehrt sowie intensive praxisnahe Anwendungen erwiesen.
Natürlich sind die Module während des dualen Studiums sehr zeitintensiv und erfordern eine unglaubliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbezogener Unterricht

Automotive Management (M.A.)

Im Schwerpunkt Automotiv erarbeiten wir grösten teils eigenständig den Stoff zusammen mit dem Dozenten, wo durch man sehr viel mitnimmt.
Es gibt auch einige excursionen in diesem Zusammenhang die auch gut außerhalb von Europa liegen können.
Es wird immer in kleinen Gruppen gearbeitet und man kennt alle seinen Kommilitonen persönlich.

Praxisorientiert

Automotive Management (M.A.)

Es gibt mehrere Führungen durch renommierte Unternehmen im Automobil Sektor, durch gut vernetzte Dozenten.
Es wird sehr eng mit den Studenten zusammen gearbeitet.
Das gilt für Probleme des einzelnen wie auch für Probleme die die ganze Gruppe betreffen.

Studium und Arbeit rund ums Automobil

Automotive Management (M.A.)

Wenn dich die zukünftige Automobilwelt interessiert und du auch Spaß an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen hast, dann ist dieser Studiengang ganz bestimmt interessant und lohnend für dich. Den größten Teil des Studiums hat man mit anderen Spezialisierungsgruppen zusammen, dafür hat man aber jedes Semester ein Modul im Bereich Automotive Management.
Die Kombination aus studieren und arbeiten in einem dualen Studium im Bereich BWL ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil und schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.