Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Management" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bergisch Gladbach. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 318 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch, Englisch
Standorte
Bergisch Gladbach

Letzte Bewertungen

Alex , 22.12.2023 - Automotive Management (M.A.)
LN , 12.12.2023 - Automotive Management (M.A.)
Niklas , 10.12.2023 - Automotive Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Automotive Mechatronics and Management
Master of Science
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Perfekter Studiengang - nur zu empfehlen

Automotive Management (M.A.)

Einfach ein super Studiengang. Von vorne bis hinten gut durchdacht und ich kam jeden tag mit Freude zur Hochschule. Auch die Dozenten und der Lehrplan waren super, was meine Meinung nur unterstützt. Definitiv eine Empfehlung an alle jungen, abenteuerfreudigen Menschen die Autos und alles drum herum lieben.

Dynamische Reise durch das Studium

Automotive Management (M.A.)

In den Vorlesungen im Automotive-Kurs führte der Weg durch die Elektromobilität statt – eine blitzschnelle Fahrt durch das pulsierende Herz der Zukunft der Automobilindustrie. Hier erlebte ich nicht nur Vorlesungen, sondern regelrechte Beschleunigungsphasen in die Welt der elektrischen Antriebe, innovativen Technologien und nachhaltigen Mobilitätskonzepte.

Die Vorlesungsinhalte waren wie die Streckenabschnitte eines anspruchsvollen Elektrorennens. Von den Grundlagen der bis zu den neuesten Entwicklungen in der Ladeinfrastruktur spürte ich den elektrischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend

Automotive Management (M.A.)

Die FHDW ist eine gut ausgestattete und organisiert Uni die besonders für BWL interessante Schwerpunkte bietet. Sie Dozenten sowie alle anderen Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Durch die relativ geringe Anzahl der Studenten herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Einwandfreier Studiengang mit kompetenten Profs

Automotive Management (M.A.)

Ich habe schon sehr früh gemerkt, dass ich großes Interesse und eine Leidenschaft für die Automobilwirtschaft habe. Vor Studienbeginn habe ich mehrere Praktika in Autohäusern absolviert.
An der FHDW in Bielefeld hat mich die Kombination aus Theorie und Praxis überzeugt. In dem praxisorientierten dualen Studium haben Vorlesungs- und Praxisphasen im Wechsel stattgefunden.
Der Studiengang Automotive Management umfasst größtenteils die Studieninhalte eines typischen BWL-Studiums. Die BWL-Studieninhalte werden in jedem Semester um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.