Das Studium "Automotive Management" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bergisch Gladbach. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 89 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Technische Hochschule Ingolstadt
FHM - Fachhochschule des Mittelstands

Traum erfüllt

Automotive Management

Ich kann ein duales Studium dort nur empfehlen! Von Anfang an wurde ich ausnahmslos gut unterstützt, das Angebot an der Studien- und Arbeitsweltvorbereitung war ebenfalls super. Man kann feste oder wechselnde Partnerunternehmen haben. Ich denke hier ist für jeden was dabei!

Facettenreiches Studium

Automotive Management

Das Studium Automotive Management bietet einen tiefen Einblick in die Zukunft der Automobilindustrie. Durch spannende Exkursionen in Werke und passende gastvorträge durch namhafte Unternehmen ist der Praxisbezug stets gegeben.
Für jeden Automobil- und Wirtschaftsinteressierten ein super Studiengang.

Verbesserungen noch möglich

Automotive Management

Es gibt durchaus kompetente Dozenten und engagierte Lehrkräfte. Aber das kann man halt nicht von allen sagen. Vorbereitungen auf die Klausuren sind zum Teil echt nicht durchdacht. Und Zeiteinhaltung der Dozenten wird zwar vorgschrieben aber nicht eingehalten. Was auch noch ein bisschen fehlt, ist das Auslandsangebot. Mit 4 Partneruniversitäten bin ich nicht zufrieden. Ansonsten gibt es kaum etwas zu meckern. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl dieser Fachhochschule und dieses Studiums! :) Sie sind auf dem besten Weg!

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.