Automatisiertes Fahren und Fahrzeugsicherheit (M.Eng.)
Studiengangdetails
Das Studium "Automatisiertes Fahren und Fahrzeugsicherheit" an der staatlichen "Technische Hochschule Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ingolstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 780 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
Automatisiertes Fahren und Fahrzeugsicherheit
Der Kurs basiert genau auf dem Kursnamen. Sie lernen alles über automatisiertes Fahren, maschinelles Lernen, Aktuatoren, Sensoren, Fahrzeugsicherheitssysteme usw. Die Professoren verfügen über umfangreiche Erfahrung, da sie an Projekten beteiligt sind und Ihnen auch Inhalte aus diesen Projekten vermitteln. Die Prüfungen basieren ebenfalls auf dem, was Sie verstanden haben, und nicht nur auf dem Auswendiglernen. Sie haben außerdem ein Gruppenprojekt und ein Seminar, das Sie optimal auf Ihre Masterarbeit vorbereitet.
Forschungsnahe Vorlesungen und Inhalte
Der Studiengang hatte forschungsnahe Inhalte, wodurch die Vorlesungen deutlich interessanter wurden. Durch die der THI zugehörigen Forschungsinstitute erhält man in vielen Vorlesungen direkte Einblicke in die aktuelle Forschung. Insgesamt habe ich mehr Software Entwicklung erwartet, da ich lediglich im Gruppenprojekt etwas programmieren durfte.
Sehr gut, und alle Professoren sind sehr nett
Ich bin in der ersten Semester und ich bin sehr sehr gespannt auf dem Studium! Der Professoren sind ganz net und du kannst mehr Erfahrungen sammeln! es gibt viele labs zu den meisterkursen und du wirst so mich daraus lernen! Auch die Lage ist ein Pluspunkt! Natürlich empfehle ich allen Kommilitonen, wenn jemand kommt, gehen Sie nach Ingolstadt! Es gibt auch eine große Bibliothek, in der man studieren und Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen
Als ein Student
Die Inhalt dieser Studium die Subjekte die Professoren die Unterricht weiterleiten und ganz Hochschule. Nicht nur Professoren sondern auch die SCS und andere arbeitenden auch besonders ich mag alles die feste die kulturelle Veranstaltungen die Zusammenarbeit alles alles sind besser aber Hochschule sollen etwas für Studenten über ihre Wohnung zu suchen Hilfen weil es sehr schwierig für ein Internationales Studenten ein Wohnung zu finden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter