Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Computing" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagenberg im Mühlkreis. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 315 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagenberg im Mühlkreis

Letzte Bewertungen

4.6
Lukas , 02.10.2022 - Automotive Computing (B.Sc.)
4.0
Sebastian , 22.04.2022 - Automotive Computing (B.Sc.)
4.9
Simon , 10.07.2021 - Automotive Computing (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Automotive Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Autonomous Vehicle Engineering
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Automatisiertes Fahren und Fahrzeugsicherheit
Master of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Automotive Engineering & Management
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Embedded Systems
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neuer Studiengang mit Potenzial

Automotive Computing (B.Sc.)

4.6

Man bekommt eine unfangreiche Software Ausbildung und auch die spezifischen Fächer waren sehr interessant. Leider merkten wir doch manchmal, dass das Studium noch in den ersten Jahren ist(auswahl der Dozenten, vor allem die externen). Das sollte jefoch mittlerweile alles besser sein.

Mehr Informatik als Automotive

Automotive Computing (B.Sc.)

4.0

Vom Studiengang erwartet man sich eigentlich automotive bezogene Module. Diese kommen erst im dritten Semester. Zur Auswahl stehen mehrere Module welche von den Studengen gewählt werden können. Zusammengefasst ist es ein Informatikstudium mit Bezug auf Automotive.

Ausgesprochen positiv

Automotive Computing (B.Sc.)

4.9

Da ich im ersten Durchgang des Studiengangs war gab es die eine oder andere Ungereimtheit aber die ausgesprochen guten und zum großen Teil direkt aus der Industrie kommenden Dozenten haben das mehr als kompensiert.

Grundsätzlich war das Studienprogramm eben auch sehr Praxis und Realitätsnah aufgebaut.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022