Die letzten Semester werden interessant

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Bis zum Praxissemester eher ein langweiliger Studiengang mit Professoren die Prüfungen extra schwer machen. Durchhalten zahlt sich aber aus, denn die letzten Smester werden interessant.

Bei vielen Vorlesungen fehlt aber der Automobilbezug und sie werden allgemein gehalten, da diese Professoren auch im Wirtschaftsingenieurwesen aktiv sind.

Fortschritt durch Technik

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Als Frau hat man es in einem technischen Studiengang nicht immer leicht. Allerdings habe ich mich dann letztendlich dafür entschieden in diese Richting zu gehen und darüber bin ich heil froh!!
Der Studiengang vermittelt Inhalte technischer Seite zu 70% und zu 30% wirtschaftliche!! So stehen mir am Ende des Bachelors viele Möglichkeiten zu. Momentan bin ich noch am Anfang des Studium. Bis dato waren alle Vorlesungen sehr interessant , mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Der Studiengang Automobilwirtschaft und Technik ist ein interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Mit den Studieninhalten aus Wirtschaft und Technik wird man sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet und ist sehr breit aufgestellt...

Gute Hilfestellung

Automobilwirtschaft und -technik (B.Eng.)

Man kann bei Problemen oder Fragen immer auf die Professoren zugehen welche auch immer hilfsbereit sind. Ob bei Fragen zum Studienverlauf oder Prüfungen es wird einem immer geholfen und das ist etwas was ich an dieser Hochschule sehr schätze. Hier ist man nicht einfach nur ein anonymer Student

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.