Für die Automobilbranche optimal

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Es werden jegliche Kenntnisse rund um die Automobilwirtschaft vermittelt und eben noch die typischen Module die notwendig sind für einen B.Sc.. Teilweise etwas zäh, aber verständlich dass man die Module hat und durchlaufen muss. Dozenten sind ein großer Negativpunkt. Sehr große Lücke zwischen guten und schlechten Dozenten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

C. hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    53% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    54% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    76% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    60% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 65% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 92% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 45% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.

David Risto , 27.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Kolja , 10.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 02.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Felix , 15.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Tino , 02.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 01.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Felix , 08.12.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Mira , 01.12.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Henrik , 28.11.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 13.11.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Über C.

• Studienbeginn: 2020