Nicht Empfehlenswert und eher für Autohauskinder

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule hat kein Organisationstalent, die Kommunikation ist Teils wirklich unterirdisch. Die Studenten mussten wichtigen Termin selbst hinterher rennen. Professoren erscheinen erst gar nicht zu den Vorlesungen, erwarten aber dennoch, dass der komplette Vorlesungsstoff in der Prüfung gekonnt wird.
Ihr solltet euch wirklich zweimal überlegen einen B.A. zu machen die Automobilbranche ist im Bereich BWLer schon lange gesättig.

Geislingen ist halt eine sehr kleine Stadt, die wenig zu bieten hat. Die Studierendeninitativen probieren aber das Beste daraus zu machen.
  • Schlechte Orga, Bevorzugung von Kindern aus Autohäusern, Professoren zum Zeil sehr arrogant

S. hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    41% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 40% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    37% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 92% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    43% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

David Risto , 27.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Kolja , 10.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 02.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Felix , 15.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Tino , 02.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 01.02.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Felix , 08.12.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Mira , 01.12.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Henrik , 28.11.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 13.11.2023 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Über S.

• Abschluss: Ja