Der Weg der Mitte

Automobilinformatik (B.Sc.)

Automobilinformatik, eine Mischung aus Informatik und Elektrotechnik. Beide Themen werden angeschnitten, aber nicht ausgereizt. Man ist in Vorlesungen mit Leuten von beiden Fächern und merkt ganz klar, man weiß weniger. Und die Fächer die speziell auf das Studium zugeschnitten sein sollen schreien förmlicher - BMW hat uns gesponsert, arbeitet bei BMW.

Schöner Studiengang

Automobilinformatik (B.Sc.)

Ich habe es nur ein Semester studiert, da meine Interessen in einem anderen Gebiet liegen. Jedoch denke ich das Leute die sich für programmieren und für das Automobil interessieren sehr viel Spaß haben werden in diesem Studiengang. Mir persönlich war es leider zu viel Informatik.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Automobilinformatik (B.Sc.)

Neuer aber sehr innovativer Studiengang. Von der Organisation her verbesserbar, dennoch für jeden der sich für die Informatik auf 4 Räder interessiert. Ein sehr breit gefächertes Wissen von verschiedenen Fakultäten (Informatik, Elektrotechnik und Maschienenbau) wird hierbei vermittelt.

Dozenten sehr engagiert sowohl in der Vorlesung als auch per Mail.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.