Anfang schleppend dann sehr interessant

Automobilinformatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind eine Mischung aus Maschinenbau und Kerninformatik und wirken noch relativ langweilig,danach gehts mehr ins Detail und wird richtig spannend und interessant.
Leider bin ich aufgrund COVID noch nicht ins Fahrzeuglabor gekommen, aber auch so sind die späteren Semester sehr zu empfehlen.

Ungewöhnlich, interessant, nicht immer up to date

Automobilinformatik (B.Sc.)

Sehr ungewöhnlicher interessanter Studiengang. Man muss sowohl Interesse an Ingenieurswissenschaften und an Informatik haben. Bietet aber spannende Einblicke in die Funktionsweise der Fahrzeugelektronik und Steuergeräte. Gute Jobaussichten mit angehängtem Informatik Master. Dozenten und Studiengangsleiter fair und umgänglich.

Automobilinformatik

Automobilinformatik (B.Sc.)

ich habe mein Studium an der Hochschule Landshut begonnen , bis jetzt habe ich eine gute Erfahrung . Alles in Ordnung ist , das Fern-Studium wegen covid-19 ist gut organisiert , wir können auch flexibel sein , weil die Vorlesungen sind gespeichert . die Dotzenten sind freundlich .

Vorbereitung auf direkten Berufseinstieg

Automobilinformatik (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang wird man auf den direkten Einstieg in die Automobilindustrie sehr gut vorbereitet. Neben dem Hauptfokus auf die Informatik erlernt man auch wichtige Kenntnisse aus der Elektrotechnik (Messtechnik, Regeleungstechnik etc.) und dem Maschinenbau (Technische Mechanik, Antriebstechnik/Karosserietechnik etc.).

Man kann diesen Studiengang so weniger mit Kerninformatik, sondern eher mit technischer Informatik verlgeichen. So hat man Ingenieurmathematik statt "klassicher Mathematik" und erlernt wie oben beschrieben auch die Grundlagen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023