Das Studium "Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 574 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Landshut

Automobilinformatik
Hochschule Landshut

Im Grunde eine solide Hochschule

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Die meisten Dozenten sind sehr gut, allerdings gibt es hier natürlich Ausnahmen. Wenn ihr euch für diesen Studiengang entscheidet, kommt ihr nicht um den „Exmatrikulator“ herum. Dieser wird euch das Studium im 3. Semester im Fach Messtechnik und im 4. Semester im Fach KtS das Studieren unnötig schwer machen. Bis auf diese Ausnahme kann ich diese Hochschule und den Studiengang sehr empfehlen.

Kompetente Professoren

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Was mir besonders gut gefällt ist die Erreichbarkeit der Professoren bei auftretenden Fragen vor allem in dieser Zeit. Es kommt immer eine schnelle und kompetente Antwort die beim verstehen sehr gut hilft. Des Weiteren sind die Lehrveranstaltungen sehr verständlich und gut gehalten obwohl sie (je nach Fach) relativ anspruchsvoll sind.

Studiengang sehr gut geeignet für jeden

-SUPER EINSTIEG INS STUDENTEN LEBEN
-ERSTE SEMESTER LEICHT AUFGEBAUT
-FACHER GUT AUF 7 SEMESTER AUFGETEILT
-SEHR GUTE KOMMUNIKATION MIT PRPFESSOREN UND LEITUNGSKRÄFTEN
-KEINE PROBLEME BEZÜGLICH "MACHBARKEIT" DER FÄCHER( WENN MAN VON FOS TECHNIK ZWEIG KOMMT)

Einzigartiger Studiengang

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Sehr breit aufgestelltes Studium mit viel Potenzial zur Spezialisierung. Auch in andere Studiengänge kann durch das Studium Generale eingeblickt werden. Des Weiteren gibt es sehr viele Ansprechpartner in der Hochschule für jedes Problem im Studium.

Man fühlt sich sofort wohl.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.