Bewertungen filtern

Sehr unzufrieden, trotz guten Bewertungen

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

2.0

Ich habe im guten Glauben an eine Kompetente Hochschule hier begonnen zu studieren. Leider ist die Realität leider eine völlig andere. Viele Dozenten bestimmen Ihre Noten willkürlich und finden es besonders amüsant Studenten alle möglichen Steine in den Weg zu legen. Die beiden bisherigen Digitalsemester waren eine komplette Katastrophe. Die meisten Professoren gehen einfach den leichten Weg und passen Ihre Lehre leider nicht den Umständen entsprechend an. Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersetes Semester im Masterstudium

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Meine Erfarung als ersties Student im Master war, es ist ein Bisschen schwer, mit anderen Studenten kennenzulernen, weil die anderen Studenten bzw. Kollegen schon an der Hochschule Baschelor Studium absolviert haben. Die haben schon kennengelernt.
Aber die Vorlesungen und Unterichten haben richtig gut gelaufen. Nun habe ich nur paar Leute, die im Meinstudien Gang waren, kennengelernt.

Spezifischer als Maschinenbau

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Interessanter Studiengang, welcher interessanter ist als der klassische Maschinenbau (für Studierende, welche bereits am Anfang des Studiums wissen, dass sie in der Automobilindustrie einmal tätig sein wollen).
Durchdachte Lehrveranstaltungen (auch entsprechend der Reihenfolge), Schwierigkeitsgrad entsprechend und gleich zum Maschinenbau, ausreichend Plätze für Wahl der Profilierung, leider vor Corona kein digitales studieren möglich.

Super Dozenten und klasse Vorlesungen!

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die Haw-Landshut bietet sehr freundlichen kompetente Professoren und Dozenten. Bei den meisten kommt ein freundschaftliche Verhältnis schon fast auf.
Außerdem sind die Volresungen ziemlich klein (Gruppengröße) und dadurch kann man sich auch immer einmal zwischendurch melden und keiner wird hinten gelassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024