Sehr kompetente und junge Dozenten

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Die Hochschule ist sehr familiär und hat sehr gute und junge Dozenten, die neue Ideen mitbringen. Die Organisation in vieler Hinsicht ist leider oft durcheinander. Mir gefällt der Master-Studiengang Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik sehr, da ich mein Wissen über Fahrzeuge vertiefen kann. Das bietet mir die Hochschule Landshut an.

Hybrid Studium WS20/21

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Die Hochschule ist für Wintersemester 20/21 richtig gut vorbereitet.
Es gibt nicht nur Online Veranstaltung sondern auch Präsenz, wie möglich.
So dass heiß es Hybrid Vorlesung (50% und 50% Online).
Dieses Semester finde ich sogar besser als letztes Semester. Alle Vorlesungen sind sehr gut organisiert.

Interessant und lehrreich

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Sehr interessant, viele zukunftsweisende Themen und lern Inhalte. Projektarbeit mit BMW sehr lehrreich und sehr Praxisbezogen. Viele hilfreiche Kontakte aus der Wirtschaft als Dozenten. Nur 2 Vorlesungssemester, schnell zu erledigen. Gute Basis für erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.

Zukunftsorientierte Inhalte für Automobil und NFZ

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik

Vertiefer Einstieg in die wichtigsten Aspekte im Bereich Automobil und NFZ. Außerdem viele Einblicke in zukunftsorientierte Technologien, vor allem in Hinblick auf alterternative Antriebe, Energiespeicher sowie HMI. Trotz aller Technik werden auch wirtschaftliche Module angeboten, um für den Einstieg in die Praxis optimal vorbereitet zu sein. Alles in Allem eine sehr gute Mischung an Modulen, mit vielen erfahrenen Professoren und Lehrbauftragten, die langjährige Industriepraxis aufweisen.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021