Studiengangdetails

Das Studium "Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 726 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
4.500 €¹
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

3.3
Ahmad , 24.11.2023 - Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)
3.6
Rodrigo , 23.07.2022 - Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)
4.1
Rishab , 15.10.2021 - Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Kultur kennenlernen

Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)

3.3

Ich habe gelernt, neue Herausforderungen anzunehmen und mich gleichzeitig an die Kultur und Regeln eines neuen Landes anzupassen. Das Studium ist im Vergleich zu anderen Universitäten recht anspruchsvoll. Das erste Semester ist fast völlig theoretisch, deshalb ist es auch langweilig. Ansonsten ist es in Stuttgart einfach, einen Job zu finden.

Zusammenfassung

Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)

3.6

Zuerst die Dinge dass mir gefällt es über die DDM Master Program. Der Inhalt des Programms ist hoch wodurch jede Klasse viele Informationen komprimiert .Ideal wäre, eine Basis zu haben, mit der man bevor zu Hause beginnen kann .Die Dozenten sind einfach erreichbar und kennen ihrem Facher wirklich gut. Man kann Frage stellen und sie antworten im Klassenzimmer oder auch per e-mail.
Ich hatte mir mehr Praxiserfahrung erhofft. Zum Beispiel Werkbesuche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule für mich.

Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)

4.1

Ich bin derzeit im 3. Semester. Die Lehrer und das Management sind auch super. Sie sind sehr nett und unterstützend.Das Kursprogramm DDM ist sehr interessant. Wir haben Module, die alle Aspekte abdecken, die für die aktuelle Branche erforderlich sind. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten, da viele Automobilhersteller in der Nähe sind.

Industry Exposure

Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)

Bericht archiviert

This International course has various Industrial People as Professors which gave me real good insight into the current situations and trends in Market.
The Industry tours organised by Professors were helpful to understand various methodologies of Design and Development aspect of Automotive field.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023