Studiengangdetails

Das Studium "Automatisierungstechnik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

100%
8 Semester tooltip
12 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Julian , 04.10.2023 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Florian , 17.09.2023 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)
2.4
O. , 18.08.2023 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Automatisierung und Mechatronik
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viele Möglichkeiten

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Studium gut geplant seitens der Hochschule. Passende und spannende Module. Viele praktische Labore mit sehr guter Ausstattung. Bibliothek, Mensa und Anbindung an die Stadt sind ebenfalls sehr gut. Zwar realtiv kleine Hochschule, trotzdem ausgiebiges Campusleben.

Name mit Bestand!

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Die TH Wildau macht Ihrem Namen trotz einer Vielzahl an anderen Studienangeboten alle Ehre. Besonders im Sinne der digitalen Aufstellung sticht sie im Vergleich mit anderen Hochschulen/Unis hervor.
Die Dozenten und Profs besitzen meist einen langjährigen praktischen Background, sodass viel Verständnis für die Lebensbedingungen (z. B. Arbeiten & gleichzeitig studieren) vorliegt und die Lehre durch die Praxisbezüge im Vergleich zur puren Theorie einfacher ist. Es gibt zudem zahlreiche coole Projekte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planlose Uni, super Dozenten

2.4

Fasse mich hier ganz kurz und knapp:
Pros:
- kleine Klassen
- Die Dozenten sind super hilfsbereit Und können meist auch gut erklären
- Die Inhalte sind definitiv die richtigen fürs Automatisierungstechnik Studium (viel e Technik und Informatik)
- die Zusatzangebote sind super, die Tutorien sind extrem hilfreich, unbedingt wahrnehmen!
- Die Hochschule ist modern und gut im digitalen Zeitalter unterwegs

Cons:
- Organisatorisches dauert einfach ewig, Sachen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Automatisierungstechnik wird an der TH Wildau vernünftig und von erfahrenen Dozenten unterrichtet. Man hat familiäre Klassenraumatmosphäre, etwas was mir glaube ich an einer Universität gefehlt hätte. Die Prüfungen sind mit einem Abitur alle machbar. Manchmal könnte es sogar etwas mehr Stoff sein (aber ich schreibe das hier in den Semesterferien und in zwei Monaten sage ich wieder was anderes).

Insbesondere die starke Verknüpfung mit der Praxis fällt auf. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023